Die Magie von Hörbüchern

17. Nov 2021 | Einblicke in unsere Arbeit, Psychologie | 0 Kommentare

… liegt vorallem in dem Nicht-Vorgeben von Bildern. Da wo beim Fernsehen der Zauber aufhört, fängt die Magie eines Hörspiels gerade an: Die Phantasie der Kinder ist grenzenlos. Und genau das machen sich gute Hörbücher zu Nutze. Ein jedes Kind malt sich in seinem Kopf ganz unterschiedliche Bilder aus, zu dem was es zu hören bekommt.

29,90
24,90

Der magische Zauber­lord

Wenn Kindern nicht die Möglichkeit gegeben ist, Dinge oft genug zu wiederholen (beispielsweise in der Corona Zeit) können sich durchaus Rückschläge im Vertiefen und Festigen neuer Fähig- und Fertigkeiten einstellen, sei es im Hobby oder der Schule. Im Ergebnis werden der Glaube an sich selbst und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gemindert. Mangelndes Selbstbewusstsein […]

Drachen, Magier und Zwerge können schließlich bei jedem anders aussehen. Wir haben Kinder oft malen lassen, was sie in unseren Geschichten gesehen haben und wir waren jedes mal erstaunt, wie unterschiedlich Kinder sich die Dinge vorstellen. Sagst du einem dreijährigen, er oder sie möge Chase von Paw Patrol malen, gibt es dazu keine zwei Bilder. Sagst du einem dreijährigen Kind, er soll seine ZauberOhr Geschichte malen, erkennen wir daran unendlich viel seiner oder ihrer Innenwelt. Vielleicht erfährst selbst du als Elternteil Dinge über dein Kind, über die ihr noch nie gesprochen habt. Sorgen oder Ängste können plötzlich gesteuert werden oder imaginäre Freunde deines Kindes kommen zum Vorschein.

Dein Kind, Held der Geschichte

Bei uns ist dein Kind die Hauptfigur. Es hört nicht Bibi und Tina bei deren Abenteuern zu. Es erlebt seine eigenen Abenteuer, die immer die innere Stärkung zum Ziel haben.

Ich als Heilpädagogin weiß, wie wichtig die innere Stimme der Kinder ist, um selbstbewusst und voller Selbstvertrauen durch diese Zeiten zu gehen.

Wir haben hier die optimale Möglichkeit geschaffen um dein Kind – auf bequemste Art und Weise – spielerisch zu fördern.

Wer erinnert sich nicht gerne an die eigene Kindheit zurück und an die Hörspiele in Kassettenform von damals, die man gern zum Einschlafen gehört hat. Hörspiele haben bis heute nichts an ihrem Reiz verloren und stehen für die jungen Hörer von heute besonders praktisch als Download zur Verfügung.

Erlebt selbst, was es für eine magische Wirkung entfaltet.

Hörspiele erwecken jede Geschichte zu neuem Leben

Es erwartet euch nicht nur das gesprochene Wort. Vielmehr kommen noch Geräusche oder auch Musik hinzu, so dass die Geschichten zu neuem Leben erweckt werden und ihr vollkommen eintauchen könnt in die Abenteuer, die euch hier erwarten.

Ob auf der Toniebox, auf der Tigerbox oder als mp3 auf dem Handy entscheidet ihr.

Wenn das Einschlafen zur Nebensache wird und dein Kind glücklich aufwacht, war unser ZauberOhr garantiert im Spiel. 😉

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

In diesem Blogbeitrag gehen wir auf die heilende Macht der Gedanken ein, gerade wenn diese sich im Unterbewusstsein abspielen.

mehr lesen